03. December 2020

Wilnsdorfer Spezialist Krückemeyer GmbH laut Focus Business Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021

Wilnsdorf/München Die Freude steht Jan Krückemeyer in diesen schwierigen Zeiten selten so ins Gesicht geschrieben wie heute. Zum vierten Mal präsentiert das Nachrichtenmagazin FOCUS-BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“. Und der Wilnsdorfer Spezialist für Schleifmittel und Klebebänder zählt aufgrund seiner hohen Mitarbeiterzufriedenheit nach 2020 auch 2021 wieder zu den „Top-Arbeitgebern Mittelstand“. „Wir danken unserem Team für das Vertrauen, das sich verständnisvoll, vorbildlich und umsichtig im Corona-Krisenjahr gezeigt hat. Durch diese Auszeichnung sehen wir uns bestärkt in unserem Verhalten, allen Mitarbeitenden sowie Geschäftspartnern stets Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen zu bringen“, so Krückemeyer.

Schon vor einigen Jahren hat man in Wilnsdorf die Zeichen der Zeit erkannt. Identifikation, Mitbestimmung, Karrierechancen und langjährige Bindung sind die Punkte, die die Zufriedenheit der Arbeitnehmer nachhaltig beeinflussen. Die gute Struktur, lösungsorientierte Planung, flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung (Stichwort Homeoffice) wirken dem Fachkräftemangel entgegen und sorgen so „ganz nebenbei“ auch noch für ein entspanntes Miteinander.

Die komplette Liste der TOP-Platzierten ist am 25. November 2020 im Sonderheft FOCUS-BUSINESS „Arbeitgeber des Mittelstands“ veröffentlicht worden. Basis für die Erhebung sind Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern. Bewertet werden unter anderem die Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gehalt.